SV 03 Eisfeld e.V.
SV 03 Eisfeld e.V.

Projekt "Füreinander - Miteinander"

Am 08.12.2017 fand der Projekttag "Füreinander - Miteinander" mit dem Fußball Nachwuchs (F- bis D-Junioren) im Schullandheim Schirnrod statt.

 

Beim gemeinsamen Kochen und Essen sollte der Zusammenhalt der Mädchen und Jungen der verschiedenen Altersklassen gefördert werden.

 

Im Anschluss gab es einen Videovortrag zum Thema "Einzelkämpfer oder Mannschaftsspieler" mit anschließender Diskussion zu den Grundlagen im Mannschaftssport. Nicht der Einzelkämpfer steht im Vordergrund sonder die Leistung der gesamten Mannschaft, denn gemeinsam ist man immer stärker.

 

Beim abschließenden Quiz konnten die Kids unter Beweis stellen, dass sie nicht nur selber aktiv Fußball spielen, sondern sich auch sehr gut im Profi-Fußball und mit den Fußballregeln auskennen.

 

Die 36 Kinder und 4 Übungsleiter haben dann alle  im Schullandheim übernachtet. Am nächsten Morgen nach dem gemeinsamen Frühstück hieß es auch schon wieder Taschen packen.

 

Es war ein super Tag und Abend, der allen viel Spaß gemacht hat.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV 03 Eisfeld